Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Sport
19.06.2020

Volle Kraft voraus beim Seeklub Richterswil

Der Seeclub Richterswil bietet diesen Sommer verschiedene Ruderkurse an. (Bilder zvg)
Am vergangenen Samstag hatte der Seeclub Richterswil die Türen weit offen für Ruderinteressierte, ob jung oder alt.

Clubhausführung, Ergometertraining und auch eine kurze Fahrt im Ruderboot konnten nebst Verpflegung und gemütlichem Zusammensein genossen werden. Aufkommender Wind und hohe Wellen sorgten gegen Ende des Events für etwas schwierigere Ruderbedingungen, trotzdem kamen alle wieder trockenen Fusses und mit einem Strahlen in den Augen zurück ans Land.

Klar wurde, dass das Rudern eine gehörige Portion Koordination und Teamspirit verlangt. Der Seeclub Richterswil bietet diesen Sommer verschiedene Ruderkurse an. Der erste Anfängerkurs für Mädchen und Jungs hat an diesem Mittwochnachmittag bereits begonnen. Zudem wird ein Intensivkurs für Jugendliche in der Woche vom 10. bis 14. August durchgeführt.

Die Erwachsenen können bei einem Intensivkurs über das letzte August-Wochenende die Grundlagen des Ruderns erlernen. Weitere Details gibt es hier. (eing)

  • 1 / 3
  • 2 / 3
  • 3 / 3
Redaktion March24/Höfe24