Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Siebnen
19.06.2022

Siebner «Tree Gums» jetzt auch im Coop und am Kiosk erhältlich

Tree Gum präsentiert diesen Sommer eine neue Geschmacksrichtung: Lemon.
Tree Gum präsentiert diesen Sommer eine neue Geschmacksrichtung: Lemon. Bild: pd
Das Ausserschwyzer Unternehmen Tree Gum mit Sitz in Siebnen kann sich freuen: Verschiedene Läden haben ihre Kaugummis ins Sortiment ausgenommen. Ausserdem will der Musiker und Snowboarder Pat Burgener als Botschafter für die Kaugummis fungieren.

Es läuft bei Leif Langenskiöld und Dave Jaeggi von Tree Gum. Das Unternehmen, das auf hundert Prozent nachhaltige Kaugummis setzt (siehe Bericht vom 6.5), kann seine Distribution ausbauen. Bereit seit diesem Februar ist Tree Gum in allen Coop-Pronto-Geschäften erhältlich, seit 13. Juni verkaufen nun auch über 900 K-Kiosk-Filialen die ökologischen Kaugummis – vorerst aber nur für zwei Wochen. «Zum Testen», teilen die beiden mit. 

Stimorol machts nach

Jetzt ist auch Stimorol auf den Geschmack gekommen und steigt mit der Lancierung eines «natural based»-Kaugummis auf den Zug der Ausserschwyzer auf. Auch andere Nachahmer kämen jetzt auf den Markt, kommunizieren die Jungs von Tree Gum. Kommt jetzt der Konkurrenzkampf? Die beiden winken ab. «Wir begrüssen es, wenn durch unser Engagement auch andere Firmen dazu bewegt werden, bessere Produkte für Mensch und Umwelt auf den Markt zu bringen. Die Welt braucht kein unnötiges Plastik.» 

Neue Geschmacksrichtung: Lemon

Das hat noch gefehlt und kommt mit dem Sommerbeginn genau zur richtigen Zeit: die erfrischende Geschmacksrichtung lemon. «Gleichzeitig haben wir unsere Verpackung angepasst, damit die Natürlichkeit unserer Kaugummis noch besser kommuniziert wird», ergänzt Jaeggi. 

Pat Burgener wird Ambassador von Tree Gum

«Wir haben mit Pat Burgener einen grossartigen globalen Ambassador für unser Engagement gewinnen können», berichtet das Ausserschwyzer Unternehmen weiter. Burgener verkörpere die Markenwerte perfekt. «Natürlich, erfrischend, naturverbunden – und dabei immer einen Schalk in den Augen», beschreibt ihn Jaeggi. 

 

Anouk Arbenz, Redaktion March24 & Höfe24