Gegen 20 Uhr fuhr am Montag ein 46-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Zugerstrasse (N14) von Sihlbrugg Richtung Hirzel in der Gemeinde Horgen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Strasse ab und prallte frontal in einen Baum. Durch den Aufprall zog sich der Autolenker schwere Verletzungen zu und musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.
Die N14 musste aufgrund des Unfalls während rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Horgen-Hirzel richtete eine Umleitung ein.
Die Unfallursache ist zurzeit unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt.