Immer wieder hat sie es sich vorgenommen – und immer hat das Wetter ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun ist es endlich soweit: Schlagersängerin Beatrice Egli besteigt am Donnerstag nun endlich das Matterhorn!
Vorfreude und Aufregung gross
Bereits am Mittwoch ist die 33-jährige über Stock und Stein zur Hörnlihütte gewandert. Ihre Vorfreude und die Aufregung hält auf ihrem Instagram-Account fest.
Nach einer kurzen Nacht auf 3260 Metern meldet sich Egli am frühen Donnerstagmorgen um 4 Uhr zurück. Zusammen mit Bergführerin Suzann will sie den 4’478 Meter hohen Berg erklimmen.
Dafür ist höchste Konzentration angesagt: «Suzann und ich melden uns erst, wenn wir wieder unten sind. Jetzt lege ich das Handy weg und dann gehen wir sicher rauf – Schritt für Schritt.» Das Warten beginnt: Wird sie es schaffen?
«Ich habs geschafft!»
Die Antwort ist: Ja! Sie hat es geschafft! Neun Stunden später meldet sich die Pfäffikerin erschöpft und überglücklich per Video zurück: «Ich bin zurück.Ich habs geschafft! Ich habe das Matterhorn bestiegen – und – ich bin runtergekommen.» Der Abstieg habe sie komplett zerrissen, sagt sie weiter.
Nun gönnt sich Egli erstmal ein bisschen Erholung. Fotos, auf denen sie auf dem Matterhorn posiert, folgen hoffentlich auch bald.