Unter dem Titel «Zürich Wochen» lancieren Zürich Tourismus und 75 Hotels der Stadt Zürich und Region Zürichsee ein nie da gewesenes Sommer-Angebot für Kurzurlauber.
Die Situation der Hotel- und Tourismusbranche ist angespannt. Die Stadt Zürich musste im Vergleich mit anderen grossen Schweizer Städten im Jahr 2020 das grösste Minus bei den Übernachtungen verzeichnen (-69.2%). Die Zimmerauslastung in Zürich sank im Vergleich zum Vorjahr von 75,1 Prozent auf 27,8 Prozent und lag im ersten Quartal 2021 gerade mal bei 20,5 Prozent. Die Zuversicht und Dynamik in der Branche sind jedoch gross und daher trafen sich heute, 1. Juni 2021, rund 70 Hotelvertreter und -vertreterinnen am Zürcher Arboretum zu einer aussergewöhnlichen Aktion. Gemeinsam stiegen sie in das Juwel der Region, den Zürichsee, um für ihre Stadt zu werben. Sie zeigen so, dass ihnen bildlich gesprochen zwar das Wasser bis zum Hals steht, aber dieser Sommer keinesfalls ins Wasser fallen soll. Zeitgleich ist das besondere Treffen der Startschuss der «Zürich Wochen».
Zürich feiert die «Zürich Wochen»
Unter diesem Titel lancieren Zürich Tourismus und die Hotellerie der Regionen Zürich und Zürichsee ein nie da gewesenes Ferienangebot. Zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2021 sind die Preise von 75 Hotels nicht wiederzuerkennen: In vier Preiskategorien Eco (499 CHF), Medium (699 CHF), Premium (899 CHF) und Luxury (1499 CHF) können sich Ferienhungrige die ideale Unterkunft für vier Nächte sichern. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die «Zürich Wochen» sind von 1. Juni bis 31. August 2021 ausschliesslich buchbar unter: