Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
02.04.2021

Kantonsstrasse Brunnen – Gersau ab 2. April wieder geöffnet

Bild: zvg
Die seit Donnerstag, 18. März, im Bereich Fallenbach nach einem Steinschlag gesperrte Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau kann aller Voraussicht nach am Freitag, 2. April, 5 Uhr, wieder einspurig dem Verkehr übergeben werden. Damit kann die Sperrung früher aufgehoben werden als ursprünglich vorgesehen war.

Seit dem Steinschlag bei der Gallerie Fallenbach in Brunnen auf und über die Kantonsstrasse ist die Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau vollständig gesperrt. Für die Sicherungsmassnahmen am instabilen Felsmaterial und für die notwendigen Reparatur- und Säuberungsarbeiten an der Strasseninfrastruktur war ursprünglich mit einer dreiwöchigen Strassensperrung gerechnet worden. Zur Entlastung verkehrt seit Montag, 22. März, ein Schiffsbetrieb zwischen Brunnen und Gersau, der vor allem von Schülern und Pendlern rege genutzt wurde.

Einspurige Verkehrsführung

Dank intensivem Einsatz aller Beteiligter, dies auch an den Wochenenden, und optimalen Wetterbedingungen konnten die notwendigen Sicherungs- und Säuberungsarbeiten rascher als geplant ausgeführt werden. Deshalb kann die Kantonsstrasse Brunnen – Gersau bereits ab Freitag, 2. April, 5 Uhr, wieder geöffnet werden. Bis auf weiteres wird dabei der Verkehr im Bereich Fallenbach einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Redaktion March24 und Höfe24
Demnächst