Die Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse zwischen Knoten Hirschen und Knoten Seehof tritt Anfang Dezember in die nächste Etappe. Der Knoten Hirschen wird provisorisch angehoben und bis 5. Dezember vollständig dem Verkehr übergeben. Über die Feiertage soll es keine Einschränkungen geben; der Winterdienst bleibt gewährleistet.
Verzögerungen am Kreisel, Fortschritt bleibt im Plan
Während die Stützmauern auf Seite Altendorf wie geplant in der ersten Bauphase erstellt werden konnten, hat die Bauleitung die eigentlich vorgesehenen Arbeiten am seeseitigen Teil des Kreisels Hirschen aufgrund von Qualitätsproblemen in der Fundationsschicht verschieben müssen. Die Bauleitung zog dafür die Stützmauern auf Lachner Seite vor. Trotz Verzögerungen bestätigt Projektleiter Marco Uhlmann, dass der Endtermin eingehalten werden kann.
Verkehrsbehinderungen weiterhin möglich
Für die Winterphase wird ein temporärer Belag erstellt. Trotz Massnahmen zur Optimierung des Verkehrsflusses ist weiterhin mit Behinderungen zu rechnen. Ab Februar folgen die bergseitigen Arbeiten und die Etappierung des Kreisels. Die Hauptarbeiten sollen bis Herbst 2026, die Fertigstellung bis 2027 abgeschlossen sein.