Einen Ort, um sich Zeit zu nehmen und die Natur und ihre Umgebung in Ruhe zu geniessen. Einen solchen findet man seit Juni auf dem Rundweg des Golfparks Nuolen. Josef Güntensperger wollte etwas Gemeinnütziges für die Bevölkerung und Natur tun. Also entstand gemeinsam mit dem Vogel- und Naturschutzverein Pro Buechberg Wangen die Idee, zwei Liegebänke aufzustellen. Und wo könnte es schöner sein als mit Blick auf den See?
Mit Unterstützung der Kibag Holding AG wurde eine Bank mit Blick auf das schöne Zürichseepanorama installiert. Auf der zweiten geniesst man eine Pause mit Aussicht auf das Wangner Dorf, diese erblickt man schon von Weitem, wenn man die Bügelgasse hoch zum Golf-park fährt.
«Schön zu sehen, dass junge Leute die Bänke schätzen»
Letzten Mittwoch wurde auf den bisherigen Erfolg der Bänkli bei einem kleinen Umtrunk angestossen und sie wurden feierlich eingeweiht. Seit die hölzernen Liegebänke ihr neues Zuhause gefunden haben, werden sie von der Öffentlichkeit sehr gut besucht. «Es ist schön, zu sehen, dass auch junge Leute vom ersten Tag an die Bänke schätzen», sagt die Präsidentin von Pro Buechberg, Eva Vogt.