Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Wollerau
16.10.2020
16.10.2020 09:34 Uhr

Niklas Hartwegs neue Single ist da

Nik Perry alias Niklas Hartweg hat seine neue Single «Kei Ziet» veröffentlicht.

Nik Perry hat soeben seine neuste Single 'Kei Ziet' herausgegeben. Darin geht es um einen Jugendlichen, der keine Zeit hat für seine Freundin und im Lied erklärt, warum. 

Ein paar Fragen an Niklas Hartweg zu seinem Debüt als Musiker:  

Wie bist du zur Musik gekommen – beschäftigt dich der Sport nicht genug?  

Als sehr musikinteressierter Mensch habe ich im Jahr 2018 angefangen, Beats zu erstellen. Einfach nach Lust und Laune. Nach einem Jahr als “Beatmaker” experimentierte ich mit Aufnahmen und es entstanden meine ersten Songs.  

Das muss doch enorm zeitaufwändig sein?  

Es ist mir wichtig, mich nebst dem Training anderweitig zu beschäftigen, ohne Kompromisse einzugehen. Die Musik ist für mich eine Art Kunst und hilft mir, kreativ zu bleiben. Es ist für mich keine Belastung, sondern im Gegenteil. Ich bin mit dem Kopf weit weg vom Sport, kann sehr gut abschalten und mich erholen.  

Warum der Name Nik Perry?  

Als Producer braucht man einen Namen. Angefangen hat alles mit Paris Beats und nach vielen Witzen und kreativer Zeit landeten meine Kumpels bei Perry Beats. Benannt nach der Zeichentrickfigur “Perry” von Phineas and Ferb. Als Künstlername entstand dann daraus Nik Perry.  

Mehr Infos und Lieder auf https://niklashartweg.com/musik/

Anouk Arbenz, Redaktion March24 und Höfe24