Kulinarische Vielfalt und vor allem viel Hochprozentiges an sechs Posten auf zehn Kilometern geniessen: damit lockt das Herbschtfäscht schon seit vielen Jahren auch Märchler und Höfner nach Einsiedeln. Dieses Jahr müssen diese jedoch auf Ofeturli, Chlouschterwii, Moscht, Schoufböck, Mais-/Dinkel-Bier, Hafechabis und Rosoli verzichten.
«Die detaillierten Covid-19-Vorgaben lassen eine Durchführung des Einsiedlner Herbschtfäschts 2020 leider nicht zu», informierten die Organisatoren gestern via das soziale Netzwerk Facebook. «Schweren Herzens müssen wir den Anlass deshalb dieses Jahr ausfallen lassen.»
Ticket für ein andermal gültig
Wer sich bereits angemeldet habe, finde auf der Webseite ab dem 10. September ein Formular für den Bezug von Gutscheinen, die zur Teilnahme an einem künftigen Einsiedler Herbschtfäscht berechtigten. Möglich sei auch eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datum des nächsten Einsiedler Herbschtfäschts ist der Samstag, 2. Oktober 2021. Anmeldungen werden ab dem 1. Apri entgegengenommen.