Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Vorderthal
23.07.2020

«Wir wohnen im Sommer und Winter hier oben»

Sabrina Kessler bewirtet im rollstuhlgängigen Restaurant bis zu 140 Gäste. (Bild Urs Attinger)
Die 34-jährige Sabrina Kessler ist Wirtin auf der Sattelegg zwischen Wägital und Sihlsee. Sie wohnt das ganze Jahr auf 1190 Metern, liebt die Familie, das Wandern und die Willerzeller Guggemusig.

mit Sabrina Kessler
sprach Urs Attinger

Wie lange führen Sie das Gasthaus Sattelegg schon?
Meine Grosseltern bauten den Familienbetrieb 1966 auf, danach übernahmen meine Eltern. Ich bin seit 2017 in der Geschäftsleitung. Heute wohnen vier Generationen unter einem Dach.

Wohnen Sie das ganze Jahr über auf der Sattelegg?
Ausser im März, April und November haben wir das ganze Jahr geöffnet. Das heisst, wir wohnen im Sommer und Winter hier oben. Den Wechsel von regem Betrieb tagsüber und Ruhe am Abend liebe ich.

Woher kommen Ihre Gäste?
Hauptsächlich aus den Kantonen Schwyz, Zürich und St. Gallen. Aber auch Aargau, Thurgau und Graubünden sowie der Rest der Schweiz ist vertreten. In den letzten Jahren kommen auch vermehrt Englisch sprechende Gäste zu uns.


Das gesamte Gespräch gibt es in der Ausgabe vom Freitag, 24. Juli, zu lesen.

Noch kein Abo?

Redaktion MarchHöfe24