Bald ist es soweit: Die neuen Autobahnvignetten 2023 müssen aufgeklebt werden. Und wenn die 40 Franken sowieso investiert werden: warum damit nicht gleich etwas Gutes tun? Die Gelegenheit dafür bietet die Organisation «Höfner Hilfe für Jassy» unter der Ägide von Ursula Jäggi, Konrad Schenkel, Leonie Lenherr und seit 2021 Adeline Marty und Mary Jo Knappich.
Für einen guten Zweck
Die Gruppe verkauft seit 2013 jedes Jahr Autobahnvignetten zum regulären Preis – aber für einen guten Zweck. Denn für jede so verkaufte Vignette spendet eine Person aus Wollerau, die gemäss Ursula Jäggi und dem Team Höfner Hilfe nicht genannt werden möchte, einen Franken. Der Erlös der Aktion kommt dieses Jahr einem Heimfür Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigungen im nordostrumänischen Racaiuni zugute.
Für Interessierte
Die Vignetten werden heuer erstmals in einem Laden verkauft – und zwar bietet sie Mary Jo Knappich die-sen Donnerstag und Samstag, jeweils vormittags, im Laden Jakob in Feusisberg feil. Wer dann verhindert ist: Interessierte können die Vignetten weiterhin bei Ursula Jäggi unter der E-Mail Adresse ursula.jaeggi@firebit.ch bestellen.