Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Digital
11.10.2022
12.10.2022 17:38 Uhr

March24 und Höfe24 zurück auf Instagram!

Wir sind zurück!
Wir sind zurück! Bild: Nina Gantner
Good News: Ab sofort berichtet @marchhoefe24 wieder täglich auf dem sozialen Netzwerk Instagram. Nach einer Phishing-Attacke musste das Konto temporär deaktiviert werden.

Ab sofort können sich die Leserinnen und Leser von March24 und Höfe24 wieder auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit unserem Instagram-Konto @marchhoefe24 vernetzen. Wie bisher wird das Ausserschwyzer Medium dort mindestens einmal täglich über Neuigkeiten berichten und die Leserinnen und Leser, welche auf dem sozialen Netzwerk unterwegs sind, mit Umfragen, Tipps und Wissenswertem unterhalten.

Phishing-Tätern zum Opfer gefallen

Anfang September war der Instagram-Kanal von March24 und Höfe24 Opfer einer Phishing-Attacke geworden. Mit einer dreisten Masche haben Kriminelle das Konto übernommen und danach versucht, über das Profil an Login-Daten von Followerinnen und Followern zu kommen. Folglich muss das marchhoefe24-Konto wieder komplett neu aufgebaut werden. In der Zwischenzeit haben March24 und Höfe24 den Kontakt zum Meta-Konzern gesucht, um die Kriminellen zu stoppen.

Leserinnen und Lesern, die auf Instagram scheinbar eine Nachricht von «Meta» erhalten haben, wird empfohlen, den Account zu melden und die Nachricht zu löschen, ohne irgendwelche Links zu öffnen. @marchhoefe24 wagt nun einen Neuanfang und hofft dabei auf die Unterstützung seiner bisherigen treuen Follower. Vielen Dank!

Bild: Anouk Arbenz

Den Kanal findest Du hier:

https://www.instagram.com/marchhoefe24/

Redaktion March24&Höfe24