Mit 94 Kindern, zwölf Skilehrpersonen und sechs Lehrpersonen machte sich die Schule Reichenburg auf den Weg nach Mürren. Nach einer logistischen Meisterleistung beim Gepäcktransport via Seilbahn und Mini-Eisenbahn waren alle Ski, Taschen und «verlorenen Handschuhe» im Sportchalet angekommen.
Patricia Dettling und Roland Mettler übernahmen die Nichtskifahrer mit dem ehrgeizigen Ziel, aus ihnen bis Freitag kleine Carving-Raketen zu machen – und waren erstaunlich erfolgreich. Die Abende boten Eislaufen, Schwimmen, Spielabende und einen gelungenen Schlussabend.
Beim Skirennen am Donnerstag pulverisierte Rahel Gähwiler die Konkurrenz mit beeindruckender Zeit. Der Ausflug aufs Schilthorn durfte natürlich nicht fehlen – James-Bond-Schauplatz inklusive.