Happy Birthday Bäch!
Die Ortschaft Bäch feierte im September 1972 ihr 1000-jähriges Bestehen während drei Tagen. Alte und junge Bächer sowie ihre zahlreichen Gäste verbrachten gemeinsame Stunden der Festlichkeit und Fröhlichkeit. Bächs Geschäftsleute haben Gutscheine in Wert von 7000 Franken ausgestellt. Alle, die im Monat September geboren wurden, die ältesten, kleinsten und grössten Festbesucher sowie einige Mutige, welche sich herausfordernden Spielen widmeten, kamen in den Genuss dieser Warengutscheine. Um den Abend perfekt ausklingen zu lassen, wurde am Abend zusätzlich noch das Tanzbein geschwungen.
Damenfussballspiel feiert Premiere
Freude herrschte bei allen Sportbegeisterten, denn die neue Sportanlage im Eichholz Freienbach wurde eingeweiht. Dank dem Patronat einheimischer Firmen konnte dem Publikum ein attraktives Programm geboten werden. Ein Feldgottesdienst zur Eröffnung und Einweihung war zu damaliger Zeit ein absolutes Muss und durfte nicht fehlen. Zusätzlich fand zum ersten Mal ein echtes Damenfussballspiel in Freienbach statt und alle Zuschauer wurden reichlich verpflegt.
Skilager in Obersaxen
Die Märchler Lehrerschaft der 4., 5. und 6. Klasse reichte ein Gesuch für die Bewilligung eines Kredites für ein Skilager in Obersaxen im kommenden Jahr ein. Da dieses Vorhaben eine völlig neue Situation für die Kinder sowie für die Behörden darstellte, und der Beitrag weit über der Kompetenz des Rates lag, wurde beschlossen, dieses Gesuch der Bürgerschaft zur Genehmigung vorzulegen.
Artisten und Raubtiere in Pfäffikon
Hurra der Zirkus ist da! Ein vielfältig und buntes Programm mit zweieinhalb Stunden Unterhaltung pur und vielen Sensationen bot damals der ZirkusRoyal. Mitunter waren Artisten, die mit scharfen Messern eine Assistentin an die Holzwand einrahmten, Drahtseiltänzerinnen, die das Publikum verzauberten sowie Rodeo-Shows. Besonders nennenswert dürfte die Attraktion mit den Raubtieren gewesen sein. Sechs Löwen hielten mit ihrem Dompteur eine Show und dies mitten im Freien, auf dem Seeplatz in Pfäffikon.
Viehausstellung damals in Lachen
Am Seeplatz in Lachenereignete sich vor 50 Jahren etwas, worauf sich die Besucherinnen und Besucher überaus freuten. So spielte sich die Viehausstellung des Bezirks March auf dem Seeplatz in Lachen ab. Da die Ausstellung von schönstem Herbstwetter begleitet wurde, waren mehr Besucherinnen und Besucher eingetroffen als erwartet. Vor allem waren Stiere, Kühe und Rinder auf dem Platz vertreten, wobei ein total von 563 Tieren gezählt werden konnte. Vor kurzer Zeit wurde die Viehausstellung jedoch von Lachen nach Galgenen verschoben.