Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
27.06.2022

Der Siebner Joel Kessler erkämpft sich in Küssnacht den zweiten Rang

Sieger Mike Müllestein lässt sich feiern.
Sieger Mike Müllestein lässt sich feiern. Bild: Werner Schönbächler
Am Samstag ging in Küssnacht der beliebte Abendschwinget über die Bühne. Hoch überlegener Sieger wurde der Schwyzer Eidgenosse Mike Müllestein, der im Schlussgang auch noch den Märchler Joel Kessler bodigte.

Nachdem die Verantwortlichen am Freitag das Abendschwinget in Baar wetterbedingt absagen mussten, meinte es Petrus am Samstag in Küssnacht besser mit den Schwingern. Die Märchler hinterliessen einen guten Eindruck unter den 55 Aktiven aus der Innerschweiz und dem Aargau. Der Vorderthaler Adrian Steinauer, der für den Schwingclub Einsiedeln kämpfte, belegte den zweiten Rang. 

Kessler und Müllestein im Schlussgang 

Auch Joel Kessler aus Siebnen lieferte ein Top-Ergebnis ab. Seine bisher gezeigten Saisonleistungen bescherten ihm zum Auftakt den Steinberger Mike Müllestein als Gegner, gegen den Kessler verlor. Im zweiten Gang wurde der Aargauer Gast Michael Mangold platt bezwungen. Auch Sebastian Arnold, Ronny Heinzer und MichaelUlrich hatten gegen Kessler keine Chance und verloren platt. Damit stand der Märchler verdient im Schlussgang. In diesem traf er wieder auf den Eidgenossen Müllestein. Kessler vermochte dem Favoriten auch diesmal nicht Paroli zu bieten, verlor den Schlussgang und belegte zuletzt verdient den zweiten Rang.

Hansruedi Ulrich, freier Mitarbeiter