Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
16.05.2022

Autounfall in Jona: Zwei Frauen verletzt

In Jona auf der St. Gallerstrasse stiessen zwei Autos auf der Höhe des Parkhauses Bühl zusammen.
In Jona auf der St. Gallerstrasse stiessen zwei Autos auf der Höhe des Parkhauses Bühl zusammen. Bild: Google Maps
Am Sonntagnachmittag sind auf der St.Gallerstrasse in Jona zwei Autos zusammengestossen. Dabei verletzten sich zwei Frauen eher leicht. Ein beteiligter Autofahrer war alkoholisiert.

Ein 72-jähriger Mann fuhr kurz nach 16 Uhr von Schmerikon in Richtung Rapperswil. Höhe des Parkhauses Bühl fuhr er auf den rechten Fahrstreifen in Richtung Zürich. Gleichzeitig fuhr auf dem linken Fahrstreifen eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrer 67-jährigen Beifahrerin.

Als die 30-Jährige nach rechts fahren wollte, kam es zum Zusammenstoss mit dem Auto des 72-Jährigen. Dabei zogen sich beide Frauen eher leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Atemalkoholmessung beim 72-Jährigen zeigte einen positiven Wert.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.

Kaposg