Das Jugendblasorchester Höfe unter der musikalischen Leitung der Dirigenten Thomas Dietziker, Valentin Vogt und David McVeigh veranstaltet über die Ostertage wieder das zur Tradition gewordene Musiklager auf dem Gottschalkenberg. Als Unterstützung ist der Nachfolger von Thomas Dietziker, Matthias Brandenberger, dabei.
Krönung der Musiklagertage
Das Lager dient den beiden Orchestern, zusammengesetzt aus den älteren (JBOH 1) sowie den jüngeren (JBOH 2) Musikantinnen und Musikanten, als Vorbereitung für das Lagerkonzert und weitere noch vor den Sommerferien stattfindenden Konzerte. Jenes Lagerkonzert ist die Krönung der Lagertage und findet am Montag 18. April um 18 Uhr im Maihofsaal statt.
Das abwechslungsreiche Programm setzt sich aus den Werken: «My Heart Will Go on», «Suite in Moll», «Simple Gifts», «Die junge Honigbärin» mit der Fagott-Solistin Melanie Roos, «On the Fields of Glory», «Queen in Concerts» sowie «Smoke On The Water» zusammen.
Nach dem Konzert sind alle herzlich zum Konzertapéro eingeladen. Das Jugendblasorchester Höfe freut sich, viele Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher in Schindellegi begrüssen zu dürfen.Die nächsten Auftritte des Jugendblasorchesters Höfe: Samstag, 30. April, um 20 Uhr Frühlingskonzert mit dem Musikverein Wollerau in der Riedmatt; Freitag, 10. Juni, 19.30 Uhr, Konzert für Blasorchesterinstrumente mit dem JBOH 2 im Erlenmoos. Samstag, 2. Juli, 19.30 Uhr, Serenade mit der Harmonie Freienbach auf dem Kirchplatz Freienbach.