Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
04.03.2022

Olympiasieger Ryan Regez kämpft im Hoch-Ybrig um den nächsten Titel

Die Schweizer Skicrosser greifen im Hoch Ybrig wieder an.
Die Schweizer Skicrosser greifen im Hoch Ybrig wieder an. Bild: zvg
Gerade erst sorgten die Schweizer Skicrosser in Peking für einen historischen Doppelsieg. Nun werden Olympiasieger Ryan Regez und Silbermedaillengewinner Alex Fiva ein erstes Mal wieder um einen Sieg fahren.

Rund zwei Wochen nach dem Doppel-Triumph in Peking stehen für die Skicrosser die nächsten Titelkämpfe an. Im Rahmen der Audi Skicross Tour fahren die Athletinnen und Athleten an diesem Wochenende auf dem Hoch-Ybrig um den Schweizer Meistertitel. Dabei gibt sich bei den Männern das Who’s Who der Schweizer Skicross-Szene die Ehre.

Ryan Regez und seine Goldmedaille

Top-Cracks am Start

Neben Olympiasieger Ryan Regez und Silbermedaillengewinner Alex Fiva sind mit Tobias Baur, Jonas Lenherr, Romain Détraz, Marc Bischofberger, Joos Berry und Armin Niederer weitere regelmässige Weltcup-Fahrer am Start – um nur einige zu nennen. «Wir können den Start von Olympiasieger RyanRegez bestätigen», freut sich Urs Keller, Geschäftsführer der Hoch-Ybrig AG. «Wir erwarten am Samstag viele Zuschauer, die sich diese spannenden Rennen nicht entgehen lassen wollen.» Auch bei den Frauen verspricht das Aufgebot viel Spannung. So sind unter anderem die beiden Weltcup-Starterinnen Saskja Lack und Talina Gantenbein am Start. Zum Event gehören auf der Sternen-Piste auch die Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren sowie ein Open-Rennen am Sonntag.

Franz Feldmann, Redaktion March24 & Höfe24