Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
04.10.2021

Die Kantonsbesten im Geräteturnen gesucht und gefunden

400 Mädchen und Buben zeigten am Wochenende ihr turnerisches Können.
400 Mädchen und Buben zeigten am Wochenende ihr turnerisches Können. Bild: Bruno Füchslin
In der Dreifachhalle Tischmacherhof in Galgenen fand am Wochenende zum 27. Mal der kantonale Gerätecup statt, diesmal vom TV Siebnen organisiert.

In den Kategorien K1 bis K7 wurden am Samstag und Sonntag am kantonalem Gerätecup in Galgenen an den Ringen geschaukelt, auf dem Boden geturnt, gesprungen und «keck am Reck» gezeigt; Knaben präsentierten zudem ihr Können am Barren. Alles unter Einhaltung der Covid-Regeln (Zertifikat), war der Anlass ein nicht so öffentlicher, aber dennoch wahrnehmbarer Werbeauftritt für die seit jeher und doch immer wieder von Neuem faszinierende Sportart Turnen.

Diverse Ausserschwyzer Medaillen

Knapp über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten, was sie in turnerischen Belangen denn so drauf haben. Diverse Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Ausserschwyz konnten sich aufs begehrte «Treppchen» qualifizieren und daselbst Gold, Silber und/oder Bronze umhängen lassen.Die Ranglisten sind auf tvsiebnen.ch abrufbar.

  • In Galgenen wurden am kantonalen Gerätecup die Besten gesucht und gefunden Bild: Bruno Füchslin
    1 / 5
  • In Galgenen wurden am kantonalen Gerätecup die Besten gesucht und gefunden Bild: Bruno Füchslin
    2 / 5
  • In Galgenen wurden am kantonalen Gerätecup die Besten gesucht und gefunden Bild: Bruno Füchslin
    3 / 5
  • In Galgenen wurden am kantonalen Gerätecup die Besten gesucht und gefunden Bild: Bruno Füchslin
    4 / 5
  • In Galgenen wurden am kantonalen Gerätecup die Besten gesucht und gefunden Bild: Bruno Füchslin
    5 / 5
Bruno Füchslin, freier Mitarbeiter