Auf der Alten Landstrasse im Wädenswiler Ortsteil Au darf 50 km/h gefahren werden. Wenig gekümmert hat dies offensichtlich einen Lenker am frühen Montagmorgen, wie der Tagesanzeiger schreibt. Wie die Stadtpolizei Wädenswil mitteilte, wurde der Mann mit 125 km/h geblitzt. Dies macht ihn zu einem Raser. Sein Raserdelikt wurde an die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis rapportiert, teilt die Polizei mit.
Die Stadtpolizei hatte während dem 20. bis 27. September auf der Alten Landstrasse regelmässige Kontrollen durchgeführt.
Raserdelikt wenn 50 km/h zu schnell
Innerorts liegt ein Raserdelikt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit abzüglich der Toleranz, um 50 Stundenkilometer und mehr überschritten wird. In der Kontrollzeit von einer Woche, wurden insgesamt 26’556 Fahrzeuge gemessen. 500 davon waren zu schnell.
Bei drei weiteren Fällen wurde nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz eine Überschreitung von mehr als 16 km/h gemessen. Die Stadtpolizei teilte weiter mit, dass dies eine Rapporterstattung an das Statthalteramt Horgen zur Folge habe.