Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
18.09.2021

Wir suchen: freie Mitarbeiter für Wochenendanlässe

Unsere Freien Mitarbeiter schreiben über Wochenendanlässe und machen dazu ein paar Fotos.
Unsere Freien Mitarbeiter schreiben über Wochenendanlässe und machen dazu ein paar Fotos. Bild: Pixabay
Für unsere beiden Printzeitungen «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» suchen wir noch freie Mitarbeiter. Diese kommen auf eine Liste und können sich für Veranstaltungen und Sportanlässe, die wir ausschreiben, melden.

Für sportliche, kulturelle, musikalische und andere Anlässe suchen wir vor allem für die Wochenenden suchen wir Schreiberlinge, die sich als freie Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

Wie läuft das ab?

Wöchentlich werden wir Termine an unsere freien Mitarbeiter rausgeben. Das können zum Beispiel Konzerte, Sportanlässe oder Ausstellungen sein. Du kannst dich dann bei uns melden, wenn du in dieser Woche einen der Termine wahrnehmen möchtest. Meistens finden die Events am Wochenende statt. Dann schickst du uns bis Sonntagmittag deinen Text und die Bilder zu, die Zeichenzahl und die Anzahl Bilder geben wir dir an. Entsprechend der Grösse des Texts wirst du dann von uns entlöhnt.

Bist du …

…sattelfest in der deutschen Sprache?

… mobil (wenn möglich)

Hast du…

… ein Flair für die Fotografie?

… Freude am gesellschaftlichen, kulturellen oder sportlichen Geschehen in der Region?

Ja? Dann melde dich bei uns.

schreibe uns eine E-Mail an redaktion@marchanzeiger.ch oder redaktion@hoefner.ch mit Angabe deiner Interessen (zum Beispiel Sport oder Kultur oder Interesse an allen Themen). 

Abgedeckt werden müssen zum Beispiel Konzerte, Ausstellungen, Gemeindeveranstaltungen, Sportanlässe oder religiöse Veranstaltungen. Bild: unsplash

Zu den Printzeitungen

«March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» berichten fünfmal wöchentlich über das Geschehen in den beiden Bezirken March und Höfe. Dabei werden wir auch von unseren freien Mitarbeitern unterstützt. Viele bekannte Journalistinnen und Journalisten haben ihre Karriere als freie Mitarbeitende bei einer Lokalzeitung gestartet. Übrigens: jährlich bieten wir auch eine Praktikumsstelle an. 

Redaktion March24 & Höfe24