An den Covid-Points in Steinen und Pfäffikon war der Andrang für Impfungen am vergangenen Wochenende sehr hoch. Insgesamt wurden 833 Personen in Pfäffikon und in Steinen geimpft (418 in Pfäffikon). Im Spital Lachen nahm die Zahl der Impfungen seit der Verkündung der Zertifikatspflicht ebenfalls stark zu. Dort werden täglich um die 400 Personen geimpft. Zudem seien alle vorhandenen Slots ausgebucht, teilt Kommunikationsverantwortliche Sabine Klapper mit.
Um weitere Impftermine an Wochenenden bieten zu können, empfangen die Impfstandorte Steinen und Pfäffikon an den Wochenenden vom 18./19. und 25./26. September jeweils von 9 bis 16 Uhr (ohne Voranmeldung) weitere Impfwillige für Erstimpfungen, wie der Kanton Schwyz mitteilt. Die Zweitimpfungen werden an den Wochenenden vom 9./10., 16./17. und 23./24. Oktober verabreicht. Für die Impfung wird eine Identitätskarte oder ein Reisepass benötigt. Genesene sind zudem gebeten, die entsprechenden Unterlagen für eine bestätigte Covid-Infektion vorzuweisen.
Online-Registrierung weiterhin möglich
An Wochentagen impfen weiterhin die drei Impfzentren an den Spitalstandorten Schwyz, Lachen und Einsiedeln. Auch hier kann man sich unkompliziert zu den auf den Webseiten publizierten Öffnungszeiten impfen lassen. Online-Registrierungen für Termine in den drei Impfzentren und in Impfapotheken sind nach wie vor möglich mit dem Vorteil, dass man auf eine bestimmte Zeit aufgeboten wird und für die Impfung kaum anstehen muss. Arztpraxen vereinbaren die Impftermine direkt.