Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wollerau
22.04.2020
06.05.2022 15:32 Uhr

Hilfsangebot in Wollerau bleibt bestehen

Im Rahmen des Angebots «hilfe@wollerau.ch» führt Schulbusfahrerin Erika Fantoni auch Hauslieferungen für die Höfner Apotheke durch.
Im Rahmen des Angebots «hilfe@wollerau.ch» führt Schulbusfahrerin Erika Fantoni auch Hauslieferungen für die Höfner Apotheke durch. Bild: zvg
Die Gemeinde Wollerau führt das im Rahmen der Corona-Pandemie aufgebaute Angebot «hilfe@wollerau.ch» weiter.

Nach den Entscheiden des Bundesrates bis und mit 16. April hat die Gemeinde Wollerau ihre Massnahmen hinsichtlich der Corona-Pandemie überprüft. So hat sie unter anderem entschieden, das Angebot «hilfe@wollerau.ch» bis auf Weiteres weiterzuführen. Wer Hilfe beim Einkauf oder sonstige Unterstützung braucht, kann sich via E-Mail an hilfe@wollerau.ch oder telefonisch unter 079 743 73 02 melden.

Weiter wurde beschlossen, dass die gemeindeeigenen Anlagen noch geschlossen bleiben sollen. Das gilt insbesondere für den Freizeitpark Erlenmoos. Die Gemeindebibliothek bleibt bis am 8. Juni geschlossen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, auf Bestellung Medien abzuholen.

Die Gemeindeverwaltung ist ab Montag, 27. April, zu den Schalteröffnungszeiten wieder offen. Die Bevölkerung wird dennoch gebeten, wenn immer möglich den Online-Schalter zu benutzen oder die Gemeindeverwaltung per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Detaillierte Informationen zur Corona-Situation in Wollerau finden Interessierte ausserdem unter diesem Link.

red