Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Digital
01.04.2020
31.03.2020 17:16 Uhr

Ikeas neuer Spot greift Coronavirus-Thematik auf

Diese Leute machen das Beste aus der Situation: Die neue Werbung von Ikea.
Diese Leute machen das Beste aus der Situation: Die neue Werbung von Ikea.
Mit einer Kampagne will Ikea zeigen, wie man aus dem verordneten Zuhause-Bleiben das Beste machen kann. Die Botschaft: «Wir bleiben zu Hause. Miteinander und füreinander – und haben Spass dabei».

Seit bereits über zwei Wochen gilt für alle: zu Hause bleiben. So ist das Zuhause für viele zum Homeoffice, Fitnessstudio oder zum Kinderhort geworden. Diese Vielfalt und Freude am eigenen Zuhause will Ikea nun mit einer neuen Kampagne zelebrieren, wie die verantwortliche Agentur Virtue in einer Mitteilung schreibt.

«Ikea steht wie keine andere Marke für das Zuhause. In diesen Tagen und Wochen rückt dieses noch mal mehr in den Mittelpunkt. Wir zeigen mit dieser besonderen Form der Kommunikation, wie wir das Miteinander und Füreinander in unserem Zuhause leben», wird Nina Grinzoff, Campaign Leader Ikea Schweiz, zitiert.

«Wir bleiben zu Hause. Miteinander und füreinander – und haben Spass dabei»

In kurzen, humorvollen Clips wird gezeigt, wie man mit viel guter Laune, etwas Kreativität und einer Prise Indoor-Ping-Pong aus der schwierigen Situation das Beste machen kann. Ikea will auch zeigen, dass mehr denn je das Füreinander zähle und dass man diese besonderen Zeiten gemeinsam durchstehen werde. Alle Clips, die für die Kampagne verwendet werden, wurden in echten Haushalten selbst aufgenommen. 

Die Kampagne ist seit Freitag auf YouTube, Instagram und Facebook live.

Redaktion March24/Höfe24