Die Übersicht über alle Partien des Wochenendes:
Fussball-Roundup: Freienbach vor Aufstieg, Tuggen raus
1. Liga: Tuggens Aufstiegsträume platzen
Der FC Tuggen steigt in dieser Saison definitiv nicht mehr in die Promotion League auf. Dank der 1:2-Heimniederlage gegen die Reserven des FC Winterthur können die Märchler den Konkurrenten Wettswil-Bonstetten nicht mehr überholen. Die Tuggner lagen bis zur 84. Minute noch in Führung, kassierten dann aber zwei späte Gegentreffer und verloren.
2. Liga Interregional: Freienbach oder Lachen/Altendorf steigen auf
In der 2. Liga Interregional sind die beiden Ausserschwyzer Vereine Freienbach und Lachen/Altendorf nach wie vor an der Spitze und werden den Aufstieg in die 1. Liga unter sich ausmachen. Die Freienbacher haben die Promotion nach dem knappen 3:2 zu Hause gegen Rotkreuz in den eigenen Füssen, während der einen Punkt dahinter liegende FCLA (7:4 gegen Aegeri) auf einen Ausrutscher des Kantonsrivalen hoffen muss.
3. Liga Damen: FCLA mit dem Leader gleichgezogen
Die Lachner Damen sind dank des 5:3-Siegs im Spitzenspiel gegen Höngg mit den Zürcherinnen gleichgezogen. Matchwinnerin war Doppeltorschützin Sinja Christen. Trotz des besseren Torverhältnisses liegen die punktgleichen Märchler aber hinter Höngg, weil sie eine schlechtere Fairplay-Wertung aufweisen. Entscheiden muss also das letzte Spiel.
3. Liga: Wollerau siegt, Siebnen spielt 2:2
In der 3. Liga ging es im letzten Saisonspiel weder für Wollerau noch für Siebnen um viel. Die Wollerauer schafften es dank des 3:1-Heimsieges gegen Affoltern am Albis noch auf den fünften Platz, während Siebnen gegen Hausen am Albis nicht über ein 2:2 hinauskam und die Saison so auf dem achten Platz beendet.
4. Liga: Buttikon verliert, Feusisberg-Schindellegi steigt ab
Der FC Feusisberg-Schindellegi hat es im letzten Meisterschaftsspiel verpasst, den Ligaerhalt doch noch zu sichern. Die Höfner verloren auswärts gegen Horgen 2 3:4, beenden die Saison als Schlusslicht und steigen somit in die 5. Liga ab. Buttikon unterlag den Wollerauer Reserven 4:5.