Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Freienbach
09.06.2021

Ausserschwyz - tierisch gut!

Im Golfpark Zürichsee hat es fast mehr Frösche, als Wasser. Leserfoto Bild: zvg
In der Region March/Höfe ist tierisch etwas los: Die Gämsen freuen sich über den Frühling, die Frösche quaken und die Vögel fliegen aus - manchen ist das Wasser aber noch zu kalt.

Endlich schmilzt der Schnee in den Bergen und die jungen Gämsen können den Frühling geniessen. Dieser Teil des Leservideos ist zwischen den Felshängen des Bockmattlistocks und des Plattenbergs (auf Glarner Seite) entstanden.

Die Frösche und Taucherli wurden im Golfpark Zürichsee aufgenommen. (Leserfotos und -Videos)

In Freienbach sind diese fröhlichen Untermieter kürzlich ausgezogen. Leserbilder Bild: zvg

Es handelt sich um drei Blaumeisen, die jährlich an der Kantonsstrasse in Freienbach unter dem Dach an einem geschützten Ort brüten.

Redaktion March24 und Höfe24