Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
02.06.2021

Muriel Züger gewinnt EM-Gold!

Die Galgenerin Muriel Züger (l.) holt Gold, mit Anja Senti (Bronze) holt die Schweiz eine zweite Medaille. Bild: zvg
Die Galgener Schützin holt mit dem Gewehr über 300 Meter den Titel.

Zum Auftakt der nicht-olympischen 300-Meter-Disziplinen an den Europameisterschaften im kroatischen Osijek schossen sich die EM-Debütantinnen Muriel Züger (Galgenen) und Anja Senti zu Gold und Bronze im Liegendmatch.

Züger startete stark mit 99 von 100 Punkten in der ersten Serie. Die je 100 Punkte in den Passen zwei, drei und vier waren perfekt. Zum Schluss wurde es mit 99 und 97 Zählern in den beiden letzten Serien nochmals knapp. Dennoch reichte es dank des tadellosen Mittelteils mit einem Total von 595 Punkten zum Europameistertitel. Silber ging an Paula Wronksa aus Polen.

Der Wettkampf an der EM in Osijek war für Muriel Züger der erste internationale 300-Meter Liegend-Einsatz überhaupt. Bisher hatte sie lediglich zweimal an den Schweizer Meisterschaften Gewehr 3x20 teilgenommen.

Sportredaktion, March24 & Höfe24