Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Lifestyle
15.03.2020

Online-Redaktorin Anouk soll ihre Telefon-Phobie überwinden

So sieht es aus, wenn bei Online-Redaktorin Anouk das Telefon klingelt, immer!
Anrufe macht Online-Redaktorin Anouk überhaupt nicht gerne. Deshalb bekommt sie in der neusten Ausgabe von «Challenge accepted» eine Aufgabe gestellt, um sich etwas im Umgang mit dem Telefonhörer zu üben.

Das Telefon klingelt – für Online-Redaktorin Anouk eine Schrecksekunde. Wer das wohl wieder ist? Was die Person wollen mag? Kann ich das beantworten? Bekomme ich Ärger? Die Ungewissheit lässt sie jeweils nur widerwillig – sehr, sehr widerwillig – zum Hörer greifen.

Zum Glück hat sie gute Arbeitskollegen, die sie unterstützen und ab und an einen Anruf entgegennehmen. Doch noch viel mehr wäre Anouk doch geholfen, wenn sie das mit dem Telefonieren etwas üben und ihre Phobie überwinden könnte… Das zumindest ist die Theorie von Online-Redaktor Oli, der ihr folgende Challenge stellt.

Oliver Bosse