Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
24.05.2021
21.05.2021 10:43 Uhr

Hochschul-Meister in Nuolen gekürt

Grund zur Freude: Hochschulmeister Henry Tschopp. Bild: zvg
Henry Tschopp und Sophie Paladini gewinnen auf dem Buechberg die Golf-Meisterschaft.

Die Golf-Hochschulmeisterschaften brachten am letzten Wochenende einen klaren Sieger. Auf dem Par 72 Platz des Golfclubs Zürichsee blieb Henry Tschopp (Breitenloo) als einziger unter der Vorgabe. Mit 69 Schlägen verfehlte er den Platzrekord nur knapp, am Ende blieben ihm sechs Schläge und mehr Reserve auf die Konkurrenz. Trotz Corona-Regeln waren noch nie so viele Studenten am Start der Swiss Universities Championship wie in diesem Jahr.

Bei den Frauen war der Titelkampf deutlich ausgeglichener. Siegerin Sophie Paladini vom Golfclub Bonmont und Pilar von Heynitz kamen beide mit 81 Schlägen ins Clubhaus. So mussten die besseren Backnine schliesslich über den Sieg entscheiden.

Sportredaktion, March24 & Höfe24