Vor einer Woche startete das internationale Erfolgsformat «The Voice of Switzerland» auf dem Schweizer Privatsender 3+. Woche für Woche stellen nun angehende Künstler ihr Gesangstalent unter Beweis. Mit dabei ist auch Sandro Beeler aus Altendorf.
Der 36-jährige Servicefachangestellte hat mit acht Jahren begonnen, Michael Jackson zu tanzen und zu singen und hat sich seither einen Namen als Michael-Jackson-Imitator gemacht. Am liebsten singt er Rocksongs, sowohl Covers als auch eigene Songs. «Da es in der Schweiz schwierig ist, in der Musikbranche Fuss zu fassen, ist The Voice of Switzerland geradezu perfekt», erzählt Sandro Beeler. Ausserdem habe ihn ein ehemaliger Bandkollege dazu motiviert, sich anzumelden.
Die Dreharbeiten seien sehr spannend, abwechslungsreich und inspirierend gewesen. «Meine Mitstreiter waren alle sehr coole Menschen. Es sind Freundschaften entstanden, wo man sich immer mal wieder trifft und austauscht.»
«Meine Chancen stehen gut»
Wie schätzt er seine Chancen beim Casting ein? «Meine Überzeugungskraft liegt im Gesamtpaket aus Singen, Tanzen und Entertainen. Durch meine langjährige Erfahrung auf der Bühne denke ich, dass meine Chancen sehr gut stehen, die Coaches zu überzeugen», sagt der Altendörfler.
Sein Ziel ist es, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ob ihm die Teilnahme bei «The Voice of Switzerland» dazu verhilft, wird sich heute Abend zeigen, wenn Sandro Beeler um die Aufmerksamkeit der Jury kämpft.