Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
29.01.2020
29.01.2020 16:03 Uhr

Rang 14 für die Biathletinnen

Um 14 Uhr standen in Lenzerheide die Biathlon-Frauen am Start. Das Rennen führte über 4x6 Kilometer. Die Einsiedlerin Amy Baserga fungierte als Startläuferin.
  • Unterwegs bekundete die Einsiedlerin etwas Mühe mit dem Neuschnee, der den Ski langsamer machte.
    1 / 3
  • Im Schiessstand glänzte Amy Baserga (Nummer 18) mit einer fehlerfreien und schnellen Liegend-Leistung. Stehend musste sie zwei Mal nachladen.
    2 / 3
  • Nach sechs Kilometern auf der Loipe übergibt Baserga an ihre Kollegin Flavia Barmettler.
    3 / 3

Die Schweizerinnen starteten mit Amy Baserga gut ins Rennen - auf der Loipe lief sie nahe der Spitzengruppe mit und traf die fünf Scheiben liegend in nur 27 Sekunden. In der Loipe aber bekundete die Einsiedlerin etwas Mühe, der Neuschnee liess ihren Ski etwas kleben. Beim Stehendschiessen musste die Bronzemedaillengewinnerin vom Montag zwei Mal nachladen. Bis sie an ihre Kollegin Flavia Barmettler übergab lag sie hinter den Medaillenrängen.

Im Verlaufe des Rennens fiel die Schweizer Staffel - unter anderem mit zwei Strafrunden - nach hinten zurück und erreichte so als 14. Team von 17 rangierten und 19 angetretenen Mannschaften das Ziel. Es resultierte ein Rückstand von knapp über acht Minuten für die Schweizerinnen auf die führenden Französinnen.

Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Russland (+15,4 Sekunden) und Norwegen (+2:08).

Am Freitag stehen die nächsten Juniorenrennen an, bevor dann am Samstag der Sprint (Junioren 10 km, Juniorinnen 7,5 km) und am Sonntag die Verfolgung (Junioren 12,5 km, Juniorinnen 10 km) an.

Mehr Informationen gibt es hier.

 

Patrizia Baumgartner
Demnächst