Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
29.01.2020
29.01.2020 16:03 Uhr

Die Schweizer Männerstaffel läuft auf Platz fünf

Trotz Schneetreiben präsentiert sich die Biathlon Arena in bestem Zustand. In der 4x7,5 km Staffel vom Mittwochmorgen liefen die Schweizer mit dem Wollerauer Niklas Hartweg auf den soliden fünften Rang.
  • Im Ziel ist Schlussläufer Hartweg ausgelaugt. Doch es hat sich gelohnt: Platz fünf für die Schweiz!
    1 / 5
  • Im Liegendschiessen muss Hartweg einmal Nachladen. Nach der zweiten Langlaufrunde folgte das Stehendschiessen (zwei Nachlader).
    2 / 5
  • Der Wollerauer Niklas Hartweg übernimmt von Laurin Fravi und begibt sich auf die Loipe.
    3 / 5
  • Die Fans versammelten sich trotz Schneefall auf der Tribüne.
    4 / 5
  • Der Start der Männerstaffel erfolgte um 11 Uhr. Den Anfang für die Schweiz machte der Zürcher Oberländer Sebastian Stalder (Startnummer 9).
    5 / 5

An der Biathlon Jugend- und Junioren-WM auf der Lenzerheide stehen heute Mittwoch die Staffel-Wettkämpfe an. Am Vormittag starteten die Schweizer mit Schlussläufer Niklas Hartweg aus Wollerau über 4 x 7,5 Kilometer.

22 Länder nahmen teil, die Schweiz startet mit der Nummer neun ins Rennen. 

Startläufer Sebastian Stalder, Nico Salutt, Laurin Fravi und Niklas Hartweg kämpften sich erfolgreich über die Loipe und durch die Schiesstände, verloren im Verlaufe des Rennens jedoch einen Podestplatz. Am Schluss schaute Rang fünf für die Schweiz heraus! Bravo.

Der Sieg der Männerstaffel ging an Russland, gefolgt von Deutschland und Frankreich.

Am Freitag stehen die nächsten Juniorenrennen an, bevor dann am Samstag der Sprint (Junioren 10 km, Juniorinnen 7,5 km) und am Sonntag die Verfolgung (Junioren 12,5 km, Juniorinnen 10 km) an.

Mehr Informationen gibt es hier.

Patrizia Baumgartner