Die Aussenwerbevermarkterin APG präsentierte gestern die Schweizer Plakate des Jahres 2020: 18 Swiss Poster Awards seien unter 34 nominierten und insgesamt 150 eingereichten Kampagnen vergeben worden, schreibt die APG in einer Mitteilung. Die Kampagne «Galaxus Generativ» wurde mit dem «Poster of the Year 2020» ausgezeichnet.
11'214 Plakat-Unikate
Die Kampagne zeigt ausgeklügelt das regionale Einkaufsverhalten in der ganzen Schweiz auf. Die inhouse umgesetzte Kampagne umfasste 11'214 Plakat-Unikate, die in einer logistischen Meisterleistung standortgenau platziert wurden. Digitec Galaxus sicherte sich mit dieser Arbeit auch die Auszeichnung in Gold in der Kategorie «Commercial National» und gewann mit anderen Kampagnen weitere drei Awards in verschiedenen Kategorien.
Gold auch für Ruf Lanz, Bundi und Farner
Begehrtes «Gold» holten sich in der Kategorie «Commercial Regional and Local» das Vegi-Restaurant Hitl (Agentur Ruf Lanz Zürich), in der Kategorie «Public Service» die Stiftung für das Tier im Recht (Agentur Ruf Lanz Zürich), in der Kategorie «Culture» das Theater Orchester Biel Solothurn (Agentur Atelier Bundi), in der Kategorie «Digital Out of Home» die Gesundheitsdirektion Kanton Zürich (Agentur Ruf Lanz Zürich) sowie in der Kategorie «Out of Home Innovations» das Bernhard Theater Zürich (Agentur Farner).