Es verbleiben ungefähr fünf Wochen der Saison 2020/21. Die Organisatoren versuchen nun, möglichst viele der geplanten Rennen durchzuführen. So findet jedes Wochenende im März mindestens ein Skirennen im Hoch-Ybrig statt. Bereits am letzten Wochenende begann die Wettkampfreihe mit den Meisterschaften des Zürcher Skiverbands.
Für die Athleten des Regionalen Leistungszentrums Hoch-Ybrig (RLZ) ist das der erste Renneinsatz der Saison. Auf hervorragenden Pisten wurden am Samstag zwei Riesenslaloms durchgeführt, gefolgt von zwei Slaloms am Sonntag. Viele Rennfahrer konnten den ersten Podestplatz des Winters feiern. So auch Allegra Frei vom Skiclub Feusisberg, die am Samstag zweimal das Podest als Siegerin besteigen durfte. Zweite wurde in beiden Läufen Gianna Trütsch (SC Einsiedeln). Auf den dritten Platz fuhr im ersten Lauf Linda Elsener (SC Richterswil-Samstagern) und im zweiten Lauf Aline Benz (SC Hausen am Albis).
Bei den Knaben gewann im ersten Lauf Sandro Manser (SC Feusisberg), gefolgt von Silvan Fuchs (SC Drusberg) und Luis Leihener (RG Zürcher Oberland). Den zweiten Lauf gewann Luis Leihener vor Sandro Manser und Alon von Schulthess (SC Hausen am Albis).