Vor genau einem Jahr schlossen sich infolge der Coronapandemie die Türen der beiden Midnight-Projekte in Altendorf und Buttikon. Die Midnightsaison endete im letzten Jahr damit abrupt und unerwartet. Die ansteigenden Infektionszahlen im Herbst verhinderten dann auch den Start in die neue Midnightsaison. Die Enttäuschung bei den Jugendlichen war gross.
Inzwischen ist bekannt, dass die Corona-Massnahmen die Jugend stark belasten. Stärker als andere Altersgruppen suchen Jugendliche die Gemeinschaft, denn junge Menschen konstruieren ihr Selbstbild über die Interaktion mit anderen. Den Jugendlichen fehlten diese Bewegungs-Treffpunkte in den Turnhallen darum sehr.
Morgen gehts wieder los
Gross ist nun die Freude, dass nach den seit 1. März geltenden Lockerungen die beiden Midnightprojekte in Altendorf und Buttikon am morgen Samstag, 6. März, um 20.30 Uhr ihre Türen wieder öffnen dürfen.
Für beide Märchler Midnights gilt Maskenpflicht, zudem wurde ein Schutzkonzept erstellt. Dieses ist auf der Homepage des Jugendbüro March ( www.jbmarch.ch) aufgeschaltet.