Grossbrand wütet in Hinwil
Meldung von 15.30 Uhr
Auf einem Firmengelände in Hinwil ZH ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Meldungen über Verletzte liegen derzeit nicht vor. Was genau in Flammen steht, ist noch unklar. Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Die Meldung über das Feuer ging um 13.45 Uhr bei den Einsatzkräften ein, wie es bei der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Keystone-SDA hiess. Was genau in Brand geriet, ist noch unklar.
Auf dem betroffenen Firmengelände ist unter anderem auch eine Traktorenfabrik ansässig. Die Rauchsäule, die derzeit in den Himmel steigt, ist kilometerweit zu sehen.
Wegen des vielen Rauchs ist die Bevölkerung gemäss Polizeiangaben angehalten, Fenster und Türen zu schliessen. Sie rät zudem, das Zentrum von Hinwil grossräumig zu umfahren.
Weil der Brand in der Nähe der Bahngleise ausbrach, musste die Verbindung zwischen Wetzikon und Hinwil unterbrochen werden. Wie lange der Unterbruch dauert, ist unklar.
16.44 Uhr:
Auf einem Firmengelände in Hinwil ZH ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Eine riesige Rauchsäule stieg in den Himmel. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Grossaufgebot aus, die nahegelegene Bahnverbindung musste unterbrochen werden.
Die Meldung über das Feuer ging um 13.45 Uhr bei den Einsatzkräften ein, wie es bei der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Keystone-SDA hiess. Auf dem betroffenen Firmengelände ist unter anderem auch eine Traktorenfabrik ansässig. Die Rauchsäule, die in den Himmel stieg, war kilometerweit zu sehen.
Wegen des vielen Rauchs war die Bevölkerung angehalten, Fenster und Türen zu schliessen. Die Polizei riet zudem, das Zentrum von Hinwil grossräumig zu umfahren.
Weil der Brand in der Nähe der Bahngleise ausbrach, musste die Verbindung zwischen Wetzikon und Hinwil für rund drei Stunden unterbrochen werden. Um kurz vor 17 Uhr war der Brand unter Kontrolle und der Bahnbetrieb konnte wieder aufgenommen werden.