Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
15.01.2021
16.01.2021 16:28 Uhr

Vorderthaler Senior hat die erste Impfung erhalten

Der 82-jährige Karl Ronner aus Vorderthal darf sich als erster im Impfzentrum des Spitals Lachen pieksen lassen. (Bild: Johanna Mächler)
Der 82-jährige Karl Ronner aus Vorderthal darf sich als erster im Impfzentrum des Spitals Lachen pieksen lassen. (Bild: Johanna Mächler) Bild: Johanna Mächler
Im CoronaImpfCenter (CIC) des Spitals Lachen ist der Impfbetrieb heute Nachmittag lebhaft und geordnet angelaufen. Im 10-Minuten-Takt werden nun Senioren ab 75 Jahren geimpft.

Es war zweifellos ein besonderer Moment: Am Freitagmittag um 13 Uhr nahm der Vorderthaler -Senior Karl Ronner als erster Patient im CIC seine Covid-19-Impfung entgegen. Zuvor wurde er fachkundig von Livia Hofstetter, Administration des CIC, und Simone Machado, Pflegedirektorin am Spital Lachen, informiert. Nach erfolgter Impfung begab er sich in den Warteraum, wo alle Geimpften während 15 bis 30 Minuten beobachtet werden. Bald folgten weitere Seniorinnen und Senioren, die im Wartezimmer auf ihren Aufruf warteten. 

Bild: Johanna Mächler

Der 82 Jahre alte Senior zeigte sich zufrieden, dass es ihm nach verabreichter Impfdosis gut ging. Nach -seinem Wohlergehen erkundigte sich auch Frau Landammann und Gesundheitsdirektorin Petra Steimen, die vor Ort ihr Interesse gegenüber der angelaufenen Impfaktion bekundete. 

Vollständiger Bericht im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» zu lesen.

Frau Landammann Petra Steimen machte sich heute vor Ort ein Bild der Corona-Impfung. (Bilder: Johanna Mächler) Bild: Johanna Mächler
Johanna Mächler und Anouk Arbenz, Redaktion March24 und Höfe24