Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin

Frühling in der Rotfarb

Buntes Programm im ersten Halbjahr: (v.l.n.r.o.) Oesch's die Dritten, die Goliath Show, Jazz Tube; (v.l.n.r.u.) Anet Corti, Christine Brand und DJ Lenz.
Buntes Programm im ersten Halbjahr: (v.l.n.r.o.) Oesch's die Dritten, die Goliath Show, Jazz Tube; (v.l.n.r.u.) Anet Corti, Christine Brand und DJ Lenz. Bild: zVg/Collage: Linth24
Auch im ersten Halbjahr 2026 gibt's im Kulturtreff Rotfarb in Uznach wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält.

Der Kulturtreff Rotfarb bringt Musik auf die Bühne, die Jung und Alt unter die Haut geht, sei es traditionell folkloristisch, oder mit jazzigem Groove. Für alle, die mal wieder richtig lachen wollen, wurden Acts engagiert, die mit schrägen, satirischen und kunterbunten Bühnenshows das Publikum mitreissen, oder auch Spannung pur versprechen. Und für alle, die dann noch nicht genug haben: Tanzt zu den Hits, die nie alt werden und die direkt in die Beine gehen.

Tickets gibt's unter www.rotfarb.ch.

Rotfarb-Highlights im ersten Halbjahr 2026:

Oesch's die Dritten – Händmade-Tour

28. Februar 2026.
Mit ihrem neuen Album «Händmade» haben Oesch's die Dritten wieder einen Volltreffer gelandet! Über 15'000 Tickets wurden für die aktuelle «Händmade-Tour» bereits verkauft.

2026 kommen die Berner Oberländer noch näher zu ihren Fans und spielen ihr aktuelles Konzertprogramm in kleinen, auserwählten Schweizer Musikclubs. Die Spiel- und Lebensfreude dieser einzigartigen Familienband ist einfach ansteckend! Sie live und hautnah zu erleben, ist jedes Mal einganz besonderes Erlebnis.

Oesch's die Dritten. Bild: zVg

Die Goliath Show – mit Special Guest

28. März 2026.
Mit schrägen Tierfiguren und viel satirischem Humor erobert die Goliath Show ab 2025 die Theaterbühnen der Schweiz. Eine tierische Wohngemeinschaft sucht nach der Idealbesetzung für ein freies Zimmer und hält uns Menschen charmant den Spiegel vor.

Hintersinnig und mit Augenzwinkern werden die Abgründe des Alltäglichen enthüllt und die menschlichen Unzulänglichkeiten offenlegt. Ein wilder Ritt zwischen Muppet-Show und WG-Sitzung. Mit Überraschungsgast Manuel Stahlberger.

Die Goliath Show. Bild: zVg

Jazz Tube – New Orleans Jazz, Blues & Dixieland

25. April 2026.
Schon der Name «e Tube voll Jazz» lässt es erahnen: Dieses Septett versprüht den Sound und das Lebensgefühl von New Orleans.

Gegründet wurde die Formation Jazz Tube 1991 und verfügt mittlerweile über eine grosse Konzerterfahrung in der ganzen Schweiz.Die sieben Musiker vermögen mit ihren klangvollen Tutti, den spritzigkreativen Soli und ihrem Showtalent das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Jazz Tube. Bild: zVg

Anet Corti - Quantensprung – Corti next Level

16. Mai 2026.
Anet Corti wagt den Sprung – mitten ins Chaos der Welt. Wohin bewegt sich die Gesellschaft? Was macht Veränderung mit uns? Und ist ein Quantensprung wirklich der grosse Umbruch – oder doch nur ein winziger Moment, der alles verändert?

Mit scharfem Humor und poetischer Überforderung navigiert Corti durch private Kämpfe und gesellschaftliche Krisen.

In einem Live-Podcast kann das Publikum per Telefon mitmischen, während ein geheimnisvolles Pilzwesen sie philosophisch herausfordert. Ja, das klingt abgefahren. Aber eines wird klar: Wir sind alle miteinander verbunden.

Anet Corti. Bild: zVg

Christine Brand – Brandaktuell: Leben & Krimi

30. Mai 2026.
Christine Brand präsentiert ihren neuen Krimi «Vermisst – Der Fall Lucas».

Nervenkitzel garantiert: Malou Löwenberg, Ex-Polizistin und Privatdetektivin, sucht Menschen, nach denen offiziell längst nicht mehr gefahndet wird. Im dritten Band der Serie «Vermisst» steht die Ermittlerin vor ihrem schwierigsten Cold Case – eine Reise in eine zutiefst verstörende Vergangenheit beginnt.

Im Gespräch gewährt die Schriftstellerin spannende Einblicke in ihre Zeit als Gerichtsschreiberin und erzählt von ihrem Weg zur erfolgreichen Bestsellerautorin.

Christine Brand. Bild: zVg

DJ Lenz – Rock- und Oldienacht

5. Juni 2026.
Rotfarb-DJ Peter Lenz legt alte Rocknummern auf, dass sich die Balken biegen. Es gibt Barbetrieb, Lounge und Disco mit Pink Floyd, Jethro Tull, Led Zeppelin, Deep Purple, CCR, Uriah Heep sowie Oldie-Hits aus den 60er- und 70er-Jahren.

Die Gäste dürfen sich auf heissen Sound und coole Drinks freuen – der Rotfarbklassiker schlechthin.

DJ Lenz. Bild: zVg

Freiwillige gesucht

Der Verein Kulturtreff Rotfarb wird von einer engagierten Gruppe Freiwilliger getragen. Möchten Sie Teil dieses besonderen Teams werden und die kulturelle Vielfalt in Uznach unterstützen?

Gerne begrüsst das Team in der kommenden Saison neue Helferinnen und Helfer in der Küche, der Beiz oder in der Technik.

Der Kulturtreff Rotfarb freut sich auf eine erfolgreiche Frühlingssaison voller Kunst, Musik und gemeinschaftlichen Erlebnissen.

Weitere Infos unter www.rotfarb.ch.

Kulturtreff Rotfarb Uznach/Linth24
Demnächst