Die LLB-Gruppe, zu der auch die LLB Schweiz mit Sitz in Uznach gehört, hat die Geschäfsleitung komplettiert. Markus Schifferle ist der neue Group Chief Financial Officer (CFO) der LLB und wird Mitglied der Gruppenleitung. Er tritt die Nachfolge von Christoph Reich an, der im September 2025 zum Group CEO befördert wurde. Die Ernennung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der FMA Liechtenstein.
Interner Nachzug
Schifferle verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankenwesen und ist seit 2011 in verschiedenen Führungsfunktionen innerhalb der LLB-Gruppe tätig. Zuletzt leitete er den Bereich Group Finance & Risk und verantwortete damit zentrale Aufgaben im Finanz- und Risikomanagement.
«Ideale Nachbesetzung»
Verwaltungsratspräsident Georg Wohlwend würdigt den designierten CFO als «ideale Nachbesetzung» und betont dessen strategische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Schifferle selbst dankt dem Verwaltungsrat für das Vertrauen: In einem herausfordernden Umfeld seien klare finanzielle Prioritäten sowie ein effizientes Risikomanagement entscheidend für Stabilität und erfolgreiche Strategieumsetzung.
Der neue Group CEO Christoph Reich hebt hervor, dass Schifferle mit umfassendem Unternehmenswissen und belegter Umsetzungsstärke überzeugt: Er habe anspruchsvolle Projekte erfolgreich geführt und Wandelprozesse entscheidend mitgestaltet.