Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
03.11.2025

A3-Unfall wegen Ausscherens

Ein unbekanntes, noch zu ermittelndes Auto soll durch sein Ausscheren die Kollision dieses Autos mit der A3-Mittelleitplanke verursacht haben.
Ein unbekanntes, noch zu ermittelndes Auto soll durch sein Ausscheren die Kollision dieses Autos mit der A3-Mittelleitplanke verursacht haben. Bild: Kapo GL
Am Samstagnachmittag wich auf der Autobahn A3 bei Niederurnen ein Lenker wegen eines ausscherenden unbekannten Autos aus und berührte die Leitplanke. Die Polizei sucht Hinweise.

Am Samstag, 1. November 2025, ca. 14:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur ein Verkehrsunfall.

Ein 42-jähriger Fahrzeuglenker fuhr vor der Ausfahrt 44 – Niederurnen auf der Überholspur. Gemäss Aussagen des Geschädigten sei währenddessen ein Fahrzeug von der Normalspur auf die Überholspur ausgeschert. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Fahrzeuglenker ausweichen und touchierte dabei mit seinem Auto die Mittelleitplanke. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung.

Der unbekannte Lenker konnte bisher nicht ermittelt werden. Ob dieser die Kollision bemerkt hat, ist unklar.

Polizei bittet um Hinweise zu Unfallhergang

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Telefonnummer 055 645 66 66 zu melden.

Kapo GL / Redaktion Linth24