Sechs Jahre alt und ein echter Handmäh-Profi. Zumindest will das Raphael Kälin aus Feusisberg irgendwann einmal werden. Die Teilnahme an der Innerschweizer Handmähmeisterschaft in Ingenbohl am 7. September war der Startschuss für den Kindergärtner. Drei Minuten und 20 Sekunden brauchte Raphael, bis er den sieben Meter langen und 80 Zentimeter breiten Wiesenabschnitt mit seiner Sense gemäht hatte.
Region
22.10.2025
22.10.2025 13:26 Uhr
Jüngster Teilnehmer mit der Sense
Im Sommer immer ohne T-Shirt, aber mit Gummistiefeln, übt der sechsjährige Raphael Kälin das Handmähen.
Bild:
zvg
Sechs Jahre jung und schon mit einer Sense unterwegs: Raphael Kälin hat sich an der Innerschweizer Handmähmeisterschaft seinen ersten Eindruck als Nachwuchs-Handmäher erarbeitet.
Auch wenn es für den Sechsjährigen an diesem Tag nur für das Schlusslicht gereicht hatte, war das für ihn und seine ganze Familie ein Riesenerfolg. Denn zuvor hatte er es noch nicht geschafft, die vollen sieben Meter zu mähen. Ausserdem lautet das Motto: «Dabeisein ist alles.» Dennoch wurde Raphael zum jüngsten Mäher an der 39. Innerschweizer Meisterschaft gekürt
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 21. Oktober 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung: