Der 38. Schlosslauf überzeugte mit einer Rekordzahl an Starterinnen und Startern: 1530 Läuferinnen und Läufer rannten durch Rapperswils Altstadt. Das neunköpfige OK um den Präsidenten Armin Stucki konnte auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken: «Wir erlebten heute Laufsport vom Feinsten und ein grossartiges Fest für die Stadt», so Stucki.
Vier Siege für LG Galgenen
Der Schlosslauf Rapperswil bildet für die Läufergruppe des TSV Galgenen traditionell den Startschuss für die herbstliche Stadtlauf-Saison. Die Laufstrecke schlängelt sich durch die malerische Altstadt und entlang der Seepromenade von Rapperswil. Neben der einzigartigen Kulisse und der ganz besonderen Atmosphäre hat auch das sonnige Herbstwetter und die zahlreichen Zuschauer zu Höchstleistungen animiert. Mit einem starken Auftritt haben die Galgener Läuferinnen und Läufer ihre Fans nicht enttäuscht und ihre Ambitionen für die neue Saison mit starken Leistungen unterstrichen: Total konnte die Läufergruppe vom TSV elf Podestplätze erlaufen, darunter vier Kategoriensiege.
J+S Altendorf in den Top-Ten
Bei schönem Herbstwetter standen 14 Kids der J+S Altendorf Laufgruppe in Rapperswil in verschiedenen Kategorien am Start. Nach guten Trainings im Vorfeld durften sie fünf Top-Ten-Plätze bejubeln. Auszug aus der Rangliste: 4. Mara Rüegg, 5. Anna-Lena Veit, 7. Lilly Bovet und Linus Leschner, 8. Paulina Leschner. Der Anlass war sehr gut organisiert und jedes Kind bekam im Ziel eine wohl verdiente Medaille. Mit dem Silvesterlauf in Zürich steht das nächste Highlight vor der Tür.