Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
11.10.2025

«Oro de Cacao» ist inzwischen mehr als eine «Schoggifabrik»

Dr. Georg Boonen, CEO von Max Zeller Söhne AG (Mitte), zusammen mit (v. l.) Monique Meier, Eleonore Meier, Dr. Josef Gut und Thomas Gut von Oro de Cacao.
Dr. Georg Boonen, CEO von Max Zeller Söhne AG (Mitte), zusammen mit (v. l.) Monique Meier, Eleonore Meier, Dr. Josef Gut und Thomas Gut von Oro de Cacao. Bild: Andreas Knobel
Die von Pop-Artist Dieter Meier gegründete Schokoladenfabrik Oro de Cacao AG in der Schwerzi Freienbach spannt neuerdings mit der Max Zeller Söhne AG zusammen. PhytoCacao Cardio entspricht ganz dem Zeitgeist.

Die Firma Max Zeller Söhne AG lancierte am Welt-Herz-Tag das Nahrungsergänzungsmittel PhytoCacao Cardio, entwickelt in Kooperation mit dem Freienbacher Unternehmen Oro de Cacao. Das Produkt soll die Herz-Kreislauf-Gesundheit stärken – insbesondere bei Frauen nach der Menopause, die laut Fachärzten stark gefährdet sind.

Innovative Technik aus Freienbach

Der enthaltene Kakaoextrakt stammt aus ungerösteten Bohnen und wird mit einem einzigartigen, kalt-wässrigen Verfahren gewonnen. Dieses bewahrt wertvolle Flavanole, die in hoher Konzentration im Präparat enthalten sind – vergleichbar mit dem Gehalt von 60 Tafeln Bitterschokolade pro Monatspackung.

Vom Schoggi-Hersteller zum Gesundheitsakteur

CEO Josef Meyer sieht Oro de Cacao im Wandel: Von der Premium-Schokolade hin zur Gesundheitsinnovation. Mit dem Einstieg des japanischen Investors Ezaki Glico richtet sich der Fokus vermehrt auf Nahrungsergänzungsmittel – ein wachsender Markt mit globalem Potenzial.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 3. Oktober 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Andreas Knobel, Redaktion March24 & Höfe24