Nicht nur Hollywoodstreifen sondern auch die Schweizer Premiere von «Stiller» am Zürich Film Festival ZFF verwandelte die Limmatstadt in ein Schaulaufen der Stars. Schon lange vor Filmbeginn drängten sich Schaulustige am Eingang des Corso-Kinos, um einen Blick auf die prominenten Gäste zu erhaschen.
Volksnahe Stars
Und sie wurden nicht enttäuscht: Hauptdarsteller Albrecht Schuch machte jedes Selfie mit. Max Simonischek gab den charmanten Gentleman im dunklen Anzug, während Sven Schelker, erkorener Liebling der Schweizer Szene («Der Kreis», «Bruno Manser») ganz lässig im Designer-Look über den Teppich flanierte und ebenfalls für Selfies posierte.
Modischer Hingucker
Für den modischen Hingucker des Abends sorgte die Zürcher Produzentin Anne Walser in einem rosafarbenen Minikleid. Gut gelaunt posierte sie an der Seite von Regisseur Stefan Haupt, selbst ein Zürcher, der an diesem Abend ein Heimspiel feierte. Walser, deren Produktionsfirma C-Films den Film realisierte, genoss den Auftritt in vollen Zügen und zeigte einmal mehr, dass man auch hinter den Kulissen die Blicke auf sich ziehen kann.