«Musik verbindet Menschen und schafft Brücken, wo Worte allein nicht hingelangen», begrüsste Siro Timo vom Jubiläums-OK der Kirchgemeinde Galgenen am Sonntagabend die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Freude war spürbar
Die Zürcher Sängerknaben unter Leitung von Konrad von Aarburg waren Teil der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Bestehen der Pfarrei und 200 Jahre Pfarrkirche St. Martin. Das Konzert erfüllte das Versprechen, der Bevölkerung etwas zurückzugeben: Die jungen Knaben begeisterten mit ihrer Stimmgewalt von der ersten Minute an, unterstützt von Pianistin Valentina Pfister und Klarinettist Diego Baroni.
Standing Ovations
In verschiedenen Formationen erklangen traditionelle irische Stücke, Soli von Händel und Mozarts «Die Zauberflöte», Werke von Franz Schubert sowie Schweizer Volkslieder wie «Vo Luzern uf Weggis zue». Das Publikum belohnte die Darbietungen mit Standing Ovations, woraufhin der Chor ein chinesisches Volkslied zum Besten gab, passend zur geplanten Konzertreise nach China.