Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freienbach
27.10.2020

Wer hat Hund Billi gesehen?

Bild: zvg
Josef Steiner aus Freienbach vermisst seit einer Woche seinen Jagdhund.

Heute vor einer Woche, um circa 14 Uhr, ging Josef Steiner im Gebiet Löliwald/Chraftenholz in Pfäffikon auf die Jagd. Mit dabei: sein treuer Begleiter Billi.

«Wir sind oft in dem Gebiet unterwegs, Billi kennt sich dort aus und ist immer zurückgekommen», so Steiner. Doch am besagten Tag kehrte der fast vierjährige Rüde nicht wie gewohnt zurück. Billi ist nun seit einer Woche verschwunden. Josef Steiner stellt viele offene Fragen in den Raum: «Wo ist Billi? Lebt er noch? Ist ihm etwas zugestossen? Hat jemand Billi festgebunden? Oder hat ihn jemand mitgenommen, der ihn als herrenlosen Hund betrachtete?»

Seit dem Verlust seines Hundes ging Steiner praktisch jeden Tag in den Wald, um seinen vierbeinigen Freund zu suchen. Doch Billi blieb bis heute nicht auffindbar. Deshalb vermutet sein Halter, dass ihn jemand mitgenommen hat.

Finderlohn garantiert

Josef Steiner hat bereits die Polizei und die Wildhüter informiert – bisher erfolglos. Deshalb wendet er sich nun an die Öffentlichkeit: «Bitte bringt mir Billi zurück.» Er ist auch bereit, einen Finderlohn zu bezahlen.

Wie sieht Billi denn aus? «Billi ist ein schwarzer Terriermischling mit wenig braunen Haaren an den Beinen. Zudem ist er an der Brust leicht weiss», beschreibt Josef Steiner. Ausserdem trägt Billi ein rotes Halsband, auf dem Steiners Telefonnummern notiert sind.

Wer den Rüden findet, kann sich bei Josef Steiner, Telefon 055 410 41 72 oder 076 535 00 23, melden.

Irene Lustenberger, Redaktion March24 & Höfe 24