Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Altendorf
26.03.2025
26.03.2025 17:23 Uhr

Komfortables Provisorium

Baustellenbesichtigung auf dem Autobahndach: Liegenschaftsverwalter Lukas Wichert (l.) und Gemeindevizepräsident Christian Iten sind zufrieden mit dem Fortschreiten der Arbeiten rund um die Schulhauserweiterung Altendorf. Im Hintergrund wird bereits am Allwetterplatz und dem Beachvolleyballfeld gearbeitet.
Baustellenbesichtigung auf dem Autobahndach: Liegenschaftsverwalter Lukas Wichert (l.) und Gemeindevizepräsident Christian Iten sind zufrieden mit dem Fortschreiten der Arbeiten rund um die Schulhauserweiterung Altendorf. Im Hintergrund wird bereits am Allwetterplatz und dem Beachvolleyballfeld gearbeitet. Bild: Heidi Peruzzo
Am letzten Freitag konnte in Altendorf das Aufrichtefest des Schulhausprovisoriums gefeiert werden. Bis Mitte Juli bleibt nun Zeit für den Innenausbau und das Finish.

Damit im Sommer mit dem Abbruch des Schulhauses Pfarrwis in Altendorf begonnen werden kann, muss zuerst das Schulhausprovisorium auf dem Autobahndach erstellt werden. Am letzten Freitag konnte der neue Schulraum in Elementbauweise die Aufrichte feiern. Er bietet Platz für insgesamt sechs Primarschulklassen. «Ein komfortabler und funktionaler Bau ist für uns sehr wichtig», erklärt Liegenschaftsverwalter Lukas Wichert.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 24. März 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Heidi Peruzzo, Redaktion March24 & Höfe24