Heute kurz nach 13.30 Uhr rückten die Blaulicht-Organisationen nach Rothenthurm aus. Ausgangs Dorf war es bei der 1. Altmatt auf der Kantonsstrasse H8 zu einer folgenschweren Kollision gekommen. Ein Range Rover fuhr von Schindellegi her in Richtung Dorf Rothenthurm. Dabei prallte der Wagen den Unfallspuren nach heftig in einen entgegenkommenden Suzuki.
55-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt und im Auto eingeklemmt
Ausgerückt waren die Strassenrettungsspezialisten der Stützpunkt-Feuerwehr Einsiedeln und auch zwei Lachner Polizeiautos. Im Einsatz stand auch die Rothenthurmer Feuerwehr, die Rettungsdienste von Einsiedeln und Schwyz sowie ein Rega-Helikopter.
Die Person am Steuer des Suzuki war im Wagen eingeklemmt und musste vorsichtig aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Fahrzeuglenker in den zwei involvierten Fahrzeugen wurden verletzt und in Spitalpflege überführt. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.
Der Verkehr auf der gesperrten H8 war während zwei Stunden bei Sattel und Schindellegi umgeleitet worden. Wer über die lokalen Schleichwege fahren wollte, landete im Stau. Die Rothenthurmer Feuerwehr richtete an der Unfallstelle zusätzlich eine lokale Umleitung ein.