Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
26.08.2020
26.08.2020 10:17 Uhr

TC Lachen bekommt neues Klubhaus

Roger Rüegg (Architekt), Christian Kamer (Kassier), Olaf Schürmann (Präsident) und Mischa Roth (Bauführer) beim Spatenstich zum neuen TCL-Klubhaus. (Bild: Franz Feldmann)
Roger Rüegg (Architekt), Christian Kamer (Kassier), Olaf Schürmann (Präsident) und Mischa Roth (Bauführer) beim Spatenstich zum neuen TCL-Klubhaus. (Bild: Franz Feldmann) Bild: Franz Feldmann
Der Tennisclub Lachen hat kürzlich mit den Bauarbeiten am an der letzten Generalversammlung bewilligten, neuen Klubhaus begonnen.

Das neue Klubhaus des TCL wird am gleichen Ort erstellt wie das alte, wird aber neu zweistöckig sein. Der Tennisclub hofft, zu Beginn der nächsten Spielzeit im Frühling 2021 das neue Klubhaus einweihen zu können. Am Montagnachmittag wurde der Spatenstich von Roger Rüegg (Architekt), Christian Kamer (Kassier TCL), Olaf Schürmann (Präsident TCL) und Mischa Roth (Bauführer) vor dem alten Klubhaus begangen. Der Spielbetrieb ist während der Bauzeit auf den vier Plätzen nicht eingeschränkt. Einzig die Garderoben und natürlich das Klubhaus stehen den Tennisclub-Mitgliedern bis zum nächsten Frühling nicht zur Verfügung. Das hat auch Einfluss auf den Interclub, der in diesem Jahr nicht im Frühling, sondern im Herbst ab diesem Wochenende gespielt wird. Die meisten Spiele des TC Lachen werden deshalb auswärts ausgetragen.

Franz Feldmann, March 24 & Höfe 24